gekommen um zu gehen. air87 weblog.

 

 

 

verstanden.

vergangen.

verschrieben.

verlebt.

verknüpft.

verblümt.

 

an der ostsee im februar

Boah, und dann lassen diese seltsamen typen echt... ich bring das wort kaum über die tastatur... schlagermusik reingemacht und das zeug gehört, beim saufen... leute in meinem alter! Stirbt der dreck und die leute die ihn hören eigentlich nie aus? Modern Talking, ich kotz gleich.
Am Anfang dieser zwei Wochen stand ich allein da, um mich nur etwa 120 Typen zwischen 19 und 23 Jahren, die gekommen waren um ein zivildienstseminar zu machen, am arsch der welt, in barth. Da waren wir, kannten uns nicht und mussten nun auf engstem raum diese zeit verbringen. ich war schon ein wenig irritiert, als ich merkte dass die anderen zivis NICHT alle langhaarig und gepierct sind und auch nicht alle kiffen. Es sind sogar Leute dabei, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, leute mit rasiertem schädel und klamotten, die aussehen wie aus pappas sack für die kleidersammlung stibizt.
Selbst bei den Umweltzivis hätte ich mehr interesse an der... natur? erwartet, was sich ganz klar zeigte, als wir heute in einer Ausstellung waren, wo pilze, schmetterlinge und tiere zu sehen waren. Nicht mehr interesse als früher die leute bei irgendwelchen klassenfahrten. Irgendwie bestürzt mich das, es enttäuscht mich. Es dämmert die einsicht, dass nur noch wenige leute heutzutage ihre ideale haben. schade.
Und wir waren in einem kohlekraftwerk, mir wurde wieder genauso schlecht wie damals im stickstoffwerk. ich scheiß auf die westliche wohlstandsgesellschaft, die den kritiker mit so bekloppten fragen wie "was hättest du ohne erdöl zum anziehen?" losschickt.
19.2.08 23:19


Werbung


 

Gratis bloggen bei
myblog.de